Die "Alten" sind die "Neuen"

Am 22. Januar kam es in Hallenberg zur zweiten Mitgliederversammlung des FC Nuhnetal unter Corona-Bedingungen in der Stadthalle.

Wie schon bei der pandemiebedingt verschobenen Versammlung im vergangenen August, gab es wieder die 3G-Zutrittsbeschränkungen. Im Unterschied galt aber diesmal die Maskenpflicht auch am Sitzplatz.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Biber erfolgte der Jahres- und Rechenschaftsbericht des Vorstandes.

Neben der sportlichen Rückschau wurde über die bereits abgewickelten Förderprojekte "Moderne Sportstätte 2022" berichtet. Die Photovoltaikanlagen in Hallenberg und Liesen wurden fertiggestellt, zudem wurde ein neuer Rasenmäher angeschafft. Mit dem Austausch der alten Fenster seien erste Arbeiten zur Renovierung des Hallenberger Sportheims erfolgt.

Da der alte Vereinsbus zunehmend mit Ausfällen zu kämpfen hatte, entschloss man sich, vermehrt Spenden für ein Ersatzfahrzeug einzuwerben. Zusammen mit der Volksbank Bigge-Lenne wurde im Internet eine Crowdfunding-Aktion eingestellt.

Der Zuspruch durch Firmen und Privatleute sei dabei sehr gut gewesen, ließ der Vorstand vernehmen und bedankte sich bei allen Spendern. Die Unterstützung durch die befreundeten Vereine LCV "Frohe Narren" Liesen und dem Burschenverein Hallenberg wolle er aber nochmal besonders hervorheben.

Der Kauf eines Ersatzfahrzeugs sei für das Frühjahr geplant.

Die Neuwahlen zum Vorstand waren schnell erledigt. Stefan Biber als 1. Vorsitzender und Tobias Mettken als Geschäftsführer wurden einstimmig für zwei weitere Jahre in ihren Posten bestätigt.

Ähnlich zügig ging die Ehrung der Jubilare vonstatten, da doch die meißten Corona-bedingt auf ein persönliches Erscheinen verzichtet hatten.

Für 25-jährige Mitgliedschaft zu ehren waren:

• Meta Bleich
  • Miriam Brieden
  • Anja Gewehr
  • Maren Klug
  • Theresia Kronauge
  • Margit Schnorbus
  • Birgit Weller
  • Ronald Mettken
  • Robin Todt.

v.L.n.R.: St. Biber, R. Todt, H. Köhne, T. Mettken

Auf 50-jährige Mitgliedschaft konnten zurückblicken:

• Bernhard Groß
  • Horst Köhne
  • Hermann-Josef Maurer
  • Alfons Mause
  • Wolfgang Schäfer.

Bereits seit 60 Jahren Mitglied sind:

• Herbert Mause
  • Alfred Pöllmann.

Abschließend berichtete Tobias Mettken über den aktuellen Sachstand der Gespräche mit der SG Dreislar/Hesborn zur Bildung einer Spielgemeinschaft ab der Saison 2022/23.
Die Mitglieder nahmen die Ausführungen interessiert und Fragen stellend zur Kenntnis und beauftragten den Vorstand, das Vorhaben in der vorgestellten Form umzusetzen.

Nach weiteren Aussprachen zu verschiedenen Themen wurde die Versammlung nach gut 1 ½ Stunden beendet.