Neuer zweiter Vorsitzender

Mit rund 97% war die Impfquote bei der ersten Mitgliederversammlung des FC Nuhnetal unter "Corona-Bedingungen" erfreulich hoch.

Das ist natürlich nicht weiter verwunderlich, da der Zugang zur diesjährigen Versammlung nur geimpften, genesenen und negativ getesteten Mitgliedern gewährt wurde.
Dass diese Versammlung überhaupt als Präsenzveranstaltung ablaufen konnte war keine Selbstverständlichkeit, wie der Vorsitzende Stefan Biber in seiner Begrüßung klarmachte.

Im Gegensatz zum ersten Quartal, in dem die Versammlung laut Satzung eigentlich stattfinden solle, hätten die gesetzlichen Rahmenbedingungen, die seit Ende Juli gelten, dies jedoch ermöglicht.
Die Variante eine "Online-Versammlung" wurde erwogen, aber auf Grund der Unwägbarkeiten der Technik nicht weiter verfolgt.

Und so konnten die versammelten Mitglieder den Jahres- und Rechenschaftsbericht des Vorstandes persönlich entgegennehmen.
Dieser fiel erwartungsgemäß kürzer aus, da das Vereinsleben wegen der Auswirkungen der Corona-Schutzverordnung stark eingeschränkt war.
Immerhin ließ sich dem Kassenbericht entnehmen, dass der Abbruch des Spiel- und Wettkampfbetriebs dem Verein keinen finanziellen Schaden zugefügt hat.
Das sahen auch die Kassenprüfer so und damit wurde der Vorstand von den Mitgliedern für das Jahr 2020 entlastet.
St. Biber, A. Spinler, B. Paffe
Bei den anschließenden Vorstandswahlen standen der zweite Vorsitzende und der Kassenwart zur Wahl.
Der bisherige zweite Vorsitzende Bernd Paffe stellte sich nicht mehr zur Verfügung, so dass ein Positionswechsel nötig war.
Vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt wurde André Spinler.

Bei der Wahl des Kassierers wurden die üblichen Rufe nach "Wiederwahl" laut. Amtsinhaber Michael Kobbeloer sagt zu, ein letztes Mal zur Verfügung zu stehen. "2023 ist dann definitiv Schluss, komme was wolle!", so Kobbeloer. Auch hier erfolgte die Wahl einstimmig.
Ebenso wiedergewählt wurden die Kassenprüfer Stefan Matz und Hendrik Glade. Zudem wurde der zweite Juniorenobmann Gabriel Mause von der Versammlung anerkannt.

Dann war es Zeit für die Ehrung der Jubilare.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Enrico Timmermann, Patrick Siepe, Georg Pauly, Mirco Wallmeyer, Marius Glade

Eine 50-jährige Mitgliedschaft besteht für:
Wolfgang Werth, Edgar Schnorbus, Thomas Kappen, Hans-Joachim Harbecke, Michael Bleich

Auf 60 Jahre Mitgliedschaft können zurückblicken:
Uli Reinhold, Elmar Hartmann, Werner Isenberg, Siegfried Rudolph



Vorsitzender Biber bedankte sich bei den erschienen Jubilaren für ihre langjährige und heutzutage leider nicht mehr alltägliche Treue zu "Ihrem" Verein.


Anschließend wurden zwei silberne Ehrennadeln des FC Nuhnetal vergeben.
Unter anhaltendem Applaus der Anwesenden erhielten der langjährige G-Junioren-Trainer Andreas Mause und der nun ehemalige zweite Vorsitzende Bernd Paffe die Auszeichnung für ihr großes und zuverlässiges Engagement für den Verein.

Im an- und abschließenden Punkt "Sonstiges" berichtete der Vorsitzende Biber über das Förderprogramm "Moderne Sportstätte 2022".

Dabei gab es bei der Photovoltaikanlage am Hallenberger Sportheim bereits die Vollzugsmeldung mitzuteilen. Ebenso sei die Anschaffung eines neuen Rasenmähertraktors für Liesen erfolgt.

Die für Liesen geplante Photovoltaik sei in der Beantragung.
Hierfür müsse jedoch erst das Dach am Lieser Sportheim erneuert werden, da dieses undicht sei.

Die Maßnahmen zur Renovierung des Hallenberger Sportheims würden anschließend weiter verfolgt.

Nach knapp zwei Stunden konnte Stefan Biber die Mitgliederversammlung 2021 beschließen.